43. Hauptversammlung des SZCM

15.11.2017 |

43. Hauptversammlung des SZCM

Am letzten Freitag fand die 43. Hauptversammlung des Seilziehclub Mosnangs im Restaurant Bären statt. Der Seilziehclub Mosnang durfte auf ein erfolgreiches Clubjahr zurückblicken. So verteidigten die Rosenhöckler den Ostschweizermeistertitel. Auch in der Schweizermeisterschaft konnten sich die Herren 580kg und 640kg auf dem Podest platzieren. In England an den Europa- und Weltmeisterschaften holte sich das Clubteam im Open sogar den hart erkämpften und stolzen dritten Rang, den sie dank unzähligen vermehrten Trainingseinheiten sich verdient hatten. Mit sieben Athleten in den Nationalmannschaften und sieben Weltmeister und Weltmeisterinnen darf der Seilziehclub Mosnang sich besonders im Nachwuchs grosses Potential für die Elite erhoffen. Die Athleten wurden an der HV geehrt und beschenkt. Auch unser Damenfitness, Herrenfitness und unser Volleyball bleibt dem Seilziehclub Mosnang treu. Sie schauen auf ein geselliges Vereinsjahr 2017 zurück.

Eine erfreuliche Nachricht seitens der Jugendförderung wurde von Chläus Länzlinger verkündet. Die Jugi Seilziehen, welche im Juni gegründet wurde, bleibt fortan bestehen. Manuel Alder ist Hauptverantwortlicher für die Trainingsgruppe der Kids von der 4. Klasse bis zur 2. Oberstufe.

Für vier abtretende Vorstandsmitglieder musste man an der 43. HV Ersatz finden. Remo Jäger wird als neuer Präsident des SZCM den Vorstand mit den neuen Vorstandsmitgliedern Melanie Obrist, Janick Jaggi und Stefan Oberholzer und den bisherigen Mitgliedern Yvonne Brändle, Simon Böni und Michaela Koch den Stab leiten. Mit einem herzlichen Dankeschön wurden Valéry D’Aversa, Lukas Fust, Philipp Roos und Chläus Länzlinger (ehemaliger Präsident) aus dem Vorstand verabschiedet. Zudem machte, gemäss eigener Aussage, Barbara Rutz nach x Jahren als Rechnungsrevisorin platz für ein neues engagiertes Clubmitglied. Dieses Amt nahm Sepp Isenring an.

 

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
9. + 10. 02.2024 Ski-Weekend Elm
28. – 30. März 2024 Trainingslager Mosnang
07. – 09.06.2024 Heimturnier Filtex, Mosnang
2028 Heim Weltmeisterschaften  St. Gallen

 

Clubsponsoren

 

Teamsponsoren

 

 

 

 

 

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns