Hervorragender Einsatz an der Schülerschweizermeisterschaft

28.08.2017 |

Hervorragender Einsatz an der Schülerschweizermeisterschaft

Der „grosse Tag“ für unsere Kids fand letzten Sonntag in Sevelen statt. In der Kategorie Schülerschweizermeisterschaft mit sechs Kids mit einem Maximalgewicht von 300kg startete der Seilziehclub Mosnang mit drei Teams der Jugi Seilziehen.
Mit 85kg Untergwicht kämpften sich Mosnang 2 und Mosnang 3 durch die Vorrunde und klassierten sich auf die hervorragenden Ränge 6 und 7 von 9 Teams. Mosnang 1 konnte sich nach der Vorrunde auf dem zweiten Rang positionieren und sicherten sie sich das Ticket ins Halbfinale.

Im Halbfinale traten sie auf Appenzell, einen reinem Männerteam. Unser gemischtes Team machte kurzen Prozess und gewannen das Derby. Im Finale traf man auf das Heimteam SCS Kids 1. Dort mussten unsere Mosliger geschlagen geben und erfreuten sich am Vizeschweizermeistertitel.

Fazit:
Unsere Kids sind ehrgeizig, motiviert und kämpfen miteinander und füreinander. Egal in welcher Mannschaft sie waren, sie sind ein grosses Team.

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
9. + 10. 02.2024 Ski-Weekend Elm
28. – 30. März 2024 Trainingslager Mosnang
07. – 09.06.2024 Heimturnier Filtex, Mosnang
2028 Heim Weltmeisterschaften  St. Gallen

 

Clubsponsoren

 

Teamsponsoren

 

 

 

 

 

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns