Trainingsweekend Jugi Seilziehen

23.04.2018 |

Trainingsweekend Jugi Seilziehen

An den letzten zwei Frühlingsferientage organisierten die Leiter der Jugi Seilziehen für die Kids ein Trainingsweekend in Mosnang  Am Samstag hatten die Schülerinnen und Schüler ein taffes Programm. Gestartet wurde mit einem Dorf OL gefolgt von der ersten Seileinheit. Nach dem Mittagessen ging es in der Trainingsanlage weiter. Das Seil weggelegt, wurden verschiedene Spiele durchgeführt. Für das Abendprogramm hatte man den Geräteraum in der Primarhalle kurzerhand in ein kleines Kino umgewandelt. Die Kids und die Leiter übernachteten anschliessend in der Zivilschutzanlage.

Am Sonntag bildeten die Mosnanger Schülerinnen und Schülern mit den dreizehn angereisten Kids vom Seilzieherclub Waldkirch vier Teams die sich duellierten. Gemeinsam gingen sie in den Bodenwald wo bereits die Wurst und Schoggibanane neben dem Feuer bereit war. Das Grillieren war zugleich das Ende des Trainingsweekend.

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
17. Juni 2018 Meisterschaftsturniere
U23, Herren 580kg, Damen 520kg und Mixed
Sins
23. – 24. Juni 2018 Meisterschaftsturniere
U19 und Mixed
Appenzell
05. – 07. Juni 2020 Internationales Seilziehfest Mosnang
2022 Weltmeisterschaften Sursee

 

Clubsponsoren

schatt

Bären

Hollenstein AG Mosnang

Teamsponsoren

mobi

raiffeisen

bichler

 

 

oberhaensli

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns