Seilziehfest 2020

titelbild

Thank you for your interest in the international tug of war competition 2020.
Danke für dein Interesse für das internationale Seilziehfest 2020 in Mosnang.

Kein Seilziehfest, aber Freundschaftsturniere

Am 12. September 2020 wird es kein Seilziehfest mit Plausch- und Schülerturnier geben.
Die nationalen Freundschaftsturniere finden jedoch statt.

Es kommt immer ein bisschen anders als geplant – in Zeiten mit dem Corona-Virus sowieso. Ende Juni waren noch zuversichtlich, ein Fest im kleineren Rahmen durchführen zu können. Aber eben: Es kam anders.

Der Seilziehclub Mosnang hat entschieden, dass das Seilziehfest vom 11.-12. September 2020 nicht durchgeführt wird. Die aktuellen Regelungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus lassen keine Veranstaltung in diesem Rahmen zu, die wir verantworten können. Aus diesem Grund fällt dieses Jahr das Seilziehfest mit Plausch- und Schülerturnier als öffentliche Veranstaltung definitiv aus.

Trotzdem versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen. Deshalb halten wir an den nationalen Freundschaftsturnieren fest. Damit haben unsere aktiven Athleten und Schweizer Mannschaften die Möglichkeit, am 12. September 2020 in Mosnang Seilziehsport auf hohem Niveau zu trainieren.

Wir danken euch für eure Unterstützung und das Interesse für den Seilziehsport.

Seilziehclub-Zeitung 2020

Wie angekündigt haben wir unsere Seilziehclub-Zeitung publiziert und an die Haushalte in der Region rund um Mosnang verteilen lassen. Teamfotos, Saison-Rückblicke und spannende Berichte aus dem vergangenen Jahr. Eine Gemeinschaftsleistung mit Texten von Olivia Hug, gestaltet und gelayoutet von Michael Eugster, mit Illustrationen von Marion Oberhänsli und mit Bildern von verschiedenen Fotografen. Und: Mit tatkräftiger Unterstützung regionaler Unternehmen. Vielen Dank!

Wer kein Exemplar ergattern konnte oder die Seilziehclub-Zeitung gerne digital lesen möchte, kann sich das PDF der Seilziehclub-Zeitung downloaden (36 MB) oder über die Plattform issuu lesen:

Seilziehclub-Zeitung 2020 – Seilziehclub Mosnang

2020 ohne das internationale Seilziehfest im Juni. Aber mit Seilziehen in Form der Seilziehclub-Zeitung 2020. https://seilziehfest.ch/

 

Wir danken für das Interesse und wünschen eine gute Lektüre.

Information about the tug of war competition 2020

Dear international guests. Unfortunately we have to announce that the international tug of war competition 2020 in Mosnang is cancelled due to the current situation with the COVID-19. With the current regulations of the Federal Council of Switzerland and travel restrictions of many countries all over the world, there is no possibility for us to hold our international competition this year. We are very sorry to announce this and hope to see you next time in Mosnang.