43. Hauptversammlung des SZCM

15.11.2017 |

43. Hauptversammlung des SZCM

Am letzten Freitag fand die 43. Hauptversammlung des Seilziehclub Mosnangs im Restaurant Bären statt. Der Seilziehclub Mosnang durfte auf ein erfolgreiches Clubjahr zurückblicken. So verteidigten die Rosenhöckler den Ostschweizermeistertitel. Auch in der Schweizermeisterschaft konnten sich die Herren 580kg und 640kg auf dem Podest platzieren. In England an den Europa- und Weltmeisterschaften holte sich das Clubteam im Open sogar den hart erkämpften und stolzen dritten Rang, den sie dank unzähligen vermehrten Trainingseinheiten sich verdient hatten. Mit sieben Athleten in den Nationalmannschaften und sieben Weltmeister und Weltmeisterinnen darf der Seilziehclub Mosnang sich besonders im Nachwuchs grosses Potential für die Elite erhoffen. Die Athleten wurden an der HV geehrt und beschenkt. Auch unser Damenfitness, Herrenfitness und unser Volleyball bleibt dem Seilziehclub Mosnang treu. Sie schauen auf ein geselliges Vereinsjahr 2017 zurück.

Eine erfreuliche Nachricht seitens der Jugendförderung wurde von Chläus Länzlinger verkündet. Die Jugi Seilziehen, welche im Juni gegründet wurde, bleibt fortan bestehen. Manuel Alder ist Hauptverantwortlicher für die Trainingsgruppe der Kids von der 4. Klasse bis zur 2. Oberstufe.

Für vier abtretende Vorstandsmitglieder musste man an der 43. HV Ersatz finden. Remo Jäger wird als neuer Präsident des SZCM den Vorstand mit den neuen Vorstandsmitgliedern Melanie Obrist, Janick Jaggi und Stefan Oberholzer und den bisherigen Mitgliedern Yvonne Brändle, Simon Böni und Michaela Koch den Stab leiten. Mit einem herzlichen Dankeschön wurden Valéry D’Aversa, Lukas Fust, Philipp Roos und Chläus Länzlinger (ehemaliger Präsident) aus dem Vorstand verabschiedet. Zudem machte, gemäss eigener Aussage, Barbara Rutz nach x Jahren als Rechnungsrevisorin platz für ein neues engagiertes Clubmitglied. Dieses Amt nahm Sepp Isenring an.

 

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
28. – 29. April 2018

Meisterschaftsturnier
Herren 680kg, U23 und Damen 520kg

Ostschweizer-
meisterschaftsturnier

Thurtal
05. Mai 2018 Meisterschaftsturnier Herren 640kg und U23 Luthern
08. – 10. Juni 2018 Heimturnier Mosnang
2022 Weltmeisterschaften Sursee

 

Clubsponsoren

schatt

Bären

Hollenstein AG Mosnang

Teamsponsoren

mobi

raiffeisen

bichler

 

 

oberhaensli

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns