Internat. Eibergen

13.05.2024 |

Internat. Eibergen

Wir waren nicht nur dabei – wir haben gekämpft!
Unsere 15-köpfige Mosliger Delegation fuhr nach Eibergen um dort in den Kategorien Frauen 520, Herren 600kg und 640kg sowie Mixed 580kg um den Tagessieg zu kämpfen.

Durch die grosszügige Unterstützung von Stans konnte eine Mosnanger Damenmannschaft an Start gehen. Das junge und gemischte Team zeigten ihre kämpferische Natur, konnten sich jedoch nicht über die Gruppenphase qualifizieren. 
Anders erging es dem Herren 600kg Team. Als Gruppenzweiter trafen sie im Viertelfinale gegen Dauerrivale Sins, der erstaunlich viel einstecken musste, sich jedoch nicht besiegen liess.

Die Toggenburger Mixedmannschaft sicherten sich den Sieg gegen das einzige Schweizer Team in ihrer Gruppe. Weitere 4 Begegnungen haben sie gewonnen, jedoch auch einige verloren. Platz 2 in der Gruppe war das Ziel für eine Halbfinalqualifikation, was bei diesem Niveau noch etwas wenig weit entfernt war. Unsere Herren 600kg startete zudem auch in der 640kg Gewichtsklasse, in welchem sie bei dem harten Boden am Start schon arg in Bedrängnis kamen. Gefightet wurde aber ein Einzug in die Viertelfinals der 41 Teams doch etwas zu weit entfernt.

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
18. 05.2024 CH- Meisterschaftsturniere Stans
07. – 09.06.2024 Heimturnier Filtex, Mosnang
29. – 31.05.2023 International Tournament  Mosnang
2028 Heim Weltmeisterschaften  St. Gallen

 

Clubsponsoren

 

Teamsponsoren

 

 

 

 

 

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns