Jugend erkämpft sich den Weltmeistertitel

15.09.2016 |

Jugend erkämpft sich den Weltmeistertitel

Mit dem Weltmeistertitel im Gepäck reisten die zwei Mosnanger Athleten Marcel Breitenmoser und Adrian Schatt von Malmö (Schweden) zurück in die Schweiz. Die beiden Jugendathleten holten sich mit ihrem Team und Nationaltrainer Lukas Bernhard mit einer überzeugenden Leistung den Titel. Janick Jaggi (Ersatzanker) durfte sich mit seinem 580kg Team die Broncemedaille umhängen lassen.

Für die Mosnanger Athleten welche an den Openturniere starteten, war die WM auch ein Highlight.  Bei der 580kg wurden sie im Viertelfinale jedoch von den amtierenden Europameister nach drei anspruchsvollen Zügen gebremst. Bei der 640kg war das Glück nicht ganz auf ihrer Seite und sie verpassten die Viertelfinale ganz knapp.

Bild: U19 Weltmeister von Stefan Christen

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
9. + 10. 02.2024 Ski-Weekend Elm
28. – 30. März 2024 Trainingslager Mosnang
07. – 09.06.2024 Heimturnier Filtex, Mosnang
2028 Heim Weltmeisterschaften  St. Gallen

 

Clubsponsoren

 

Teamsponsoren

 

 

 

 

 

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns