Mosnanger messen sich international

27.06.2017 |

Mosnanger messen sich international

Der Seiziehclub Engelberg organisierte vom 24. + 25. Juni 2017 ein internationales Turnier mit über 400 Athletinnen und Athleten aus acht verschiedenen Nationen. Auch eine Delegation vom Mosnanger Seilziehclub war vor Ort und duellierten sich mit der nationaler und internationaler Konkurrenz. Die Herren 580kg starteten etwas holprig in das Turnier und konnten sich durch eine souveräne Leistung ab der 4. Begegnung in ihrer Gruppe auf den 3. Platz klassieren. Dies reichte knapp nicht für das Halbfinale.

Da die Mosnangerinnen kein eigenes Team zusammen brachte und der Seilziehclub Gonten durch eine verletzte Athletin nicht komplett ist, startete Nina Widmer vom Seilziehclub Mosnang mit den Gontnerinnen. In einem harten nationalen Fight gegen Stans im Finale, durfte Nina sich als Siegerin feiern lassen.

Auch unsere Herren in der 640kg konnten sich mit dem 3. Rang in der Gruppenphase nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
9. + 10. 02.2024 Ski-Weekend Elm
28. – 30. März 2024 Trainingslager Mosnang
07. – 09.06.2024 Heimturnier Filtex, Mosnang
2028 Heim Weltmeisterschaften  St. Gallen

 

Clubsponsoren

 

Teamsponsoren

 

 

 

 

 

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns