Saisonstart 2024

30.04.2024 |

Saisonstart 2024

Die Seilziehsaison 2024 ist eröffnet

Es wird wieder gezogen – die Saison 2024 ist eröffnet. In Schönholzerswilen fanden die ersten Schweizermeisterschaftsturniere statt.

Für die Rosehöckler, das Ostschweizermeisterschaftsteam vom SZCM fand im Thurgau bereits das zweite Turnier statt. Nach Platz 2 in Waldkirch hinter Waldkirch 2, erzogen sie sich erneut den zweiten Platz, diesmal hinter Waldkirch 1.

Auch die jüngsten Tugger*innen konkurrenzierten sich am 1. Schülerschweizermeisterschaftsturnier. Mit dem neuen Dress dankbar gesponsert von WISTRA Reinigungstechnik waren die Toggenburger Schüler*innen perfekt vorbereitet. Mit insgesamt 16 gestarteten Teams klassierten sich die drei Mosliger Teams auf den Rängen 5, 10 und 11.

Auch in der Herren 580kg Gewichtsklassen waren erfreulicherweise 10 Teams am Start. Mit dabei zwei Teams aus Mosnang. Das Team 2 nutzten ihre Chance als Underdogs und forderten jedes Team heraus. Rang 7 war ihr Endergebnis. Mosnang 1 erreichte im ausgeglichenen Starterfeld den Einzug ins Finale. Musste sich zuerst Sins, den amtierenden Schweizermeister und dann leider auch Luthern geschlagen geben. Mit Rang 4 war man sicherlich nicht ganz zufrieden.

 

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
18. 05.2024 CH- Meisterschaftsturniere Stans
07. – 09.06.2024 Heimturnier Filtex, Mosnang
29. – 31.05.2023 International Tournament  Mosnang
2028 Heim Weltmeisterschaften  St. Gallen

 

Clubsponsoren

 

Teamsponsoren

 

 

 

 

 

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns