SCHWEIZERMEISTERTITEL für unsere Jugi Kinder

30.08.2021 |

SCHWEIZERMEISTERTITEL für unsere Jugi Kinder

Auch in Sevelen fand die diesjährige Schülerschweizermeisterschaft statt. Von insgesamt sechs gestarteten Teams, waren zwei aus der Jugi Seilziehen von Mosnang anwesend.
Unsere Kids, als amtierende Schülerschweizermeister, wollten ihren Titel verteidigen. Doch auch die weiteren Schülerteams aus anderen Seilziehclubs machten keinen Hehl daraus, dass sie einzig nach Sevelen gekommen sind um den Schweizermeistertitel zu holen.

Beeindruckend waren die Leistungen aller Kids. Mosnang 2 verpasste leider den Einzug ins Halbfinale, konnte jedoch die letzte Begegnung gegen Luthern für sich entscheiden und klassierten sich auf dem 5. Tagesrang. Nach einem Sieg gegen Ebersecken 2, hiess für Mosnang 1 das einziges Hindernis auf den Titel Ebersecken 1. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Die beiden Teams sicherten sich im Finale je einen Zug und so musste der Schweizermeister im dritten Zug ausgemacht werden. Der Coach Michi Wenk hatte das Losglück auf seiner Seite.
Gekonnt und konsequent holten sich Mosnang 1 im dritten Zug den Schweizermeistertitel.

Wir sind stolz und haben grosse Freude an unseren ehrgeizigen jungen Talente, bei welchen der Spass am Sport deutlich anzusehen ist.

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung Ort
17.-19.06.2022 Seilziehfest & Heimturnier 2022 Mosnang
02.-04.06.2023 Seilziehfest & Heimturnier 2023 Mosnang
31.08. – 03.09.2023 Weltmeisterschaften Sursee

 

Clubsponsoren

Hollenstein AG Mosnang

Teamsponsoren

 

 

 

oberhaensli

Coachsponsor und Ausrüster

Bossart Sport Wil

Like uns

Folge uns